Aktuell

Übersicht

Häufige Fragen

Kontakt

Links

Email senden

In Ulm:



Über Qi Gong:



Allgemeines:

GROßMEISTER DAN GONG XIONG

Großmeister Dan Gong Xiong wurde 1949 in Shanghai geboren und stammt aus einer bedeutenden Familie von Qi Gong Lehrern. Nach seiner 30 jährigen Ausbildung sowohl auf der Insel Putuo Shan als auch im Wudang Gebirge reiste er als Meister mehrere Jahre lang durch China und half dort vielen Menschen durch sein Qi Gong.

In Japan leitete er zahlreiche Forschungsprojekte der Universitäten und war Generalberater des alljapanischen Zentralbundes für Qi Gong und Kampfkünste. In Deutschland gründete er im Jahr 2000 die Wudang Nei Dan Gong Schule Deutschland. 2007 kehrte er nach Shanghai zurück und leitet seitdem dort eine Qi Gong Schule. Zur Förderung des Kulturaustausches zwischen China und Deutschland gründete Großmeister Dan Gong Xiong die Deutsch-Auslandschinesische Kulturgesellschaft in Shanghai.


To Top